Fragen und Antworten (FAQ)
Allgemeine Fragen
Ich habe eine Frage zu einem Produkt.
Unsere Produktbeschreibung hat noch eine Frage offen gelassen?
Schick uns Deine Frage einfach zusammen mit dem Artikelnamen über das Kontaktformular (unten auf der Seite).
Wir beantworten Deine Frage so schnell wie möglich.
Alternativ kannst Du uns Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr auch gerne anrufen:
030 2535 9812
Ich habe mein Passwort vergessen.
Wie gut, dass solche Sachen nicht immer nur uns passieren :-)
Im Anmeldebereich findest Du unterhalb des Eingabefeldes einen Button "Passwort vergessen".
Unser System erstellt Dir ein neues Passwort, das an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse verschickt wird.
Natürlich kannst Du das Passwort ändern, sobald Du Dich damit eingeloggt hast.
Mein Problem ist hier nirgends aufgeführt.
Deine Frage ist hier nicht aufgeführt? Wir finden natürlich trotzdem eine Lösung für Dein Problem.
Bitte schick uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular unten auf der Seite.
Wie kann ich Euch Feedback geben?
Deine Meinung ist uns wichtig & wir freuen uns über Hinweise, Anregungen und Kritik.
Bitte schick uns Dein Feedback über das Kontaktformular unten auf der Seite.
Wo kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Du keine Verwendung mehr für Dein Konto hast, kannst Du es natürlich jederzeit löschen lassen.
Bitte schick uns eine entsprechende Mitteilung über das Kontaktformular, das Du unten auf der Seite findest.
Fragen rund um das Thema Zahlung
Ich habe eine fehlerhafte Rechnung erhalten.
Bitte schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular und gib (neben Deinem Namen) auch unbedingt Deine Bestellnummer mit an. Wir schauen dann gerne nach, was schief gelaufen ist.
Aus systemtechnischen Gründen können wir eine einmal erstellte Rechnung nicht mehr korrigieren, selbstverständlich bekommst Du aber ggf. eine Gutschrift von uns.
Ich möchte meine Rechnungsanschrift ändern.
Während ein nachträgliches Ändern der Lieferanschrift kein Problem ist, kann eine einmal festgelegte Rechnungsanschrift leider nicht mehr geändert werden.
Sollte die Änderung dringend erforderlich sein, müsstest Du die Bestellung bitte stornieren und erneut mit der korrekten Anschrift anlegen.
Kann ich die Zahlungsart nachträglich noch ändern?
Die Zahlungsart kann leider nachträglich nicht mehr geändert werden.
Falls eine Änderung dringend erforderlich ist, müsstest Du den bestehenden Auftrag bitte stornieren und eine neue Bestellung mit der geänderten Zahlungsweise anlegen.
Mein Auftrag ist bezahlt, Status ist aber immer noch Warten auf Zahlungseingang
Sollte der Status Deiner Bestellung auch drei Werktage nach Überweisung immer noch auf "warten auf Zahlungseingang" stehen, schick uns bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.
Folgende Angaben helfen uns, Dein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten: Name, Auftragsnummer und Datum der Überweisung.
Meine Paypal Zahlung wurde abgebrochen - wie kann ich nun trotzdem via Paypal bezahlen?
Solltest Du PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt haben, wirst Du nach Abschluss Deiner Bestellung zum Bezahlen direkt auf die Seite von Paypal weitergeleitet. Sollte die Weiterleitung oder der Zahlvorgang einmal unterbrochen sein, kannst Du die Zahlung immer noch manuell über Dein PayPal-Konto durchuführen.
Dazu klickst Du einfach im Menü auf die Schaltfläche "Geld senden" und schickst den Rechnungsbetrag an die E-Mail-Adresse info@lafraiserouge.de. Bitte gib bei "Nachricht an Adressat" Deine Auftragsnummer an.
WICHTIG: Da es sich hierbei um eine manuelle PayPal Zahlung handelt, können wir diese nicht automatisch verbuchen.
Du hilfst uns deshalb sehr, wenn Du uns über unser Kontaktformular unten über die von Dir getätigte Zahlung informierst. Dazu benötigen wir das genaue Zahldatum und Deine PayPal E-Mail-Adresse, damit wir den Geldeingang entsprechend zuordnen können.
Wie lautet die Bankverbindung von a fraise rouge?
Unsere Bankverbindung für alle Zahlungen lautet:
la fraise rouge
Deutsche Bank
6288690 (Konto Nummer)
10070024 (BLZ)
IBAN: DE85 1007 0024 0628 8690 00
BIC: DEUTDEDBBER
Bitte gib bei Überweisungen immer die Auftragsnummer mit an - das erleichtert uns die Zuordnung sehr.
Wie lautet die Bankverbindung von Klarna?
Wenn Du Rechnung als Zahlungsweise ausgewählt hast, geht Deine Zahlung nicht an uns, sondern an Klarna.
Die Bankverbindung von Klarna lautet wie folgt:
KLARNA AB
IBAN: DE13760700120500154000
BIC/SWIFT: DEUTDEMM760
Deutsche Bank AG
Bitte verwende bei Überweisung an Klarna ausschließlich die Rechnungsnummer als Verwendungszweck.
Solltest Du mehr als eine Klarna Rechnung begleichen müssen, überweise bitte alle Rechnungen separat.
Wieso kann ich nicht auf Rechnung einkaufen?
Unser Finanzdienstleister für alle Einkäufe auf Rechnung ist bei uns die Klarna AG.
Bei Kauf auf Rechnung führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um zu überprüfen, ob sie einen Einkauf zulassen können.
Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Faktoren überprüft: Deine bisherigen Bestellungen über Klarna, der Betrag, für den Du bestellen möchten und Informationen von einer Wirtschaftsauskunftei. Es kann auf eine Kombination von verschiedenen Faktoren zurückzuführen sein, wenn eine Bestellung nicht durchgeführt werden konnte.
Wir von la fraise rouge haben dabei keinen Einfluss auf das Ergebnis und können auch keine Auskünfte einholen, warum eine Transaktion abgelehnt wurde.
Konnte der Einkauf mit Klarna Rechnung nicht durchgeführt werden, empfehlen wir, eine andere Zahlungsart zu wählen.
Wo finde ich denn die Rechnung?
Die Rechnung zu Deinem Auftrag findest Du in der Sendung.
Natürlich können wir Dir die Rechnung jederzeit noch einmal per E-Mail oder postalisch zukommen lassen:
Wenn Du das möchtest schick uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular, das Du unten auf der Seite findest.
Fragen zu meiner Bestellung
Ich brauche meine Bestellung ganz dringend!
Der Geburtstag oder die Taufe sind schon an diesem Wochenende und unsere Standardlieferzeit ist zu lang?
In diesem Fall schick uns am besten eine Nachricht über die Kontaktseite ganz unten oder ruf uns an:
030 2535 9812
Wir können dann gerne besprechen, ob es möglich ist, Deine Bestellung vorzuziehen.
Ich habe einen ganz besonderen Wunsch ... geht das?
Personalisierte Kindergartentaschen, Kissen mit Namen oder Spieluhren mit den besten Wünschen für eine süße Nachtruhe - Sonderanfertigungen sind unsere Spezialität!
Wenn Du einen Wunsch nach einem bestimmten Motiv für eine Kindergartentasche hast, andere Stoffkombinationen schöner findest oder das Kinder T-Shirt mit einem eigenen Spruch witziger fändest, schick uns doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder ruf uns an: Zusammen finden wir eine Lösung.
Auch wenn Du den Namen Deines Kindes in einer bestimmten Farbe appliziert haben möchtest oder Dir die Position besonders wichtig ist (vielleicht in der Krone oder im Flügel des Flugzeugs, oder, oder, oder) - lass es uns wissen. Wir beratschlagen uns gern mit Dir und versuchen, Dein ganz persönliches Lieblingsstück mit Dir zu erschaffen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Die Bestellbestätigung wird von unserem System automatisch verschickt. Solltest Du innerhalb von 12h keine E-Mail von uns im Posteingang haben, schau bitte in Deinem Spam Ordner nach.
Selbstverständlich schicken wir Dir auch gern eine neue Bestellbestätigung: Schick uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular ganz unten.
Ich möchte die Versandadresse ändern.
Bitte kontrolliere den Status Deiner Bestellung unter "Mein Konto".
Ist Deine Bestellung schon verschickt, geht das leider nicht mehr.
Ist dies noch nicht der Fall, kannst Du uns die neue Adresse gern über das Kontaktformular (unten auf der Seite) schicken. Damit wir die Änderung gleich zuordnen können ist es hilfreich, wenn Du die Auftragsnummer mit angibst.
Diese findest Du sowohl in Deinen E-Mails bei der Auftragsbestätigung, als auch unter "Mein Konto".
Ich möchte einen oder mehrere Artikel zurück schicken - was muss ich tun?
Manchmal kauft man eben das falsche - kein Problem.
Wenn der Artikel in einen Umschlag passt, schick ihn uns einfach zurück. Ein Formular oder Retourenschein haben wir nicht. Du hilfst uns, wenn Du der Sendung einen formlosen Zettel beilegst, auf dem Du uns wissen lässt, ob Du Ersatz oder Erstattung wünschst. In letzterem Fall schick uns doch am besten auch gleich die Bankverbindung mit.
Handelt es sich um mehrere Artikel oder einen, der für einen Umschlag zu groß ist, schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular - wir lassen ihn dann wieder bei Dir abholen.
Dazu musst Du ihn dann nur in einen (nicht zwingend unseren) Karton legen - DPD kümmert sich dann um alles weitere.
Die Portokosten tragen wir.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Wir nehmen keine unfreien Sendungen an.
Gern erstatten wir Deine Portokosten sofern der Warenwert 40€ übersteigt oder wir lassen die Artikel abholen - im Zweifelsfall sprich uns an: Wir finden eine Lösung.
Ich muss an meiner Bestellung eine Änderung vornehmen!
Aufgrund unserer Arbeitsabläufe ist es leider nicht möglich, eine einmal abgegebene Bestellung über "Dein Konto" zu ändern.
Du kannst uns aber gern über das Kontaktformular unten auf der Seite eine Nachricht schicken.
Bitte beachte, dass personalisierte Artikel bzw. Artikel die speziell nach Deinen Vorgaben erstellt wurden und bereits fertig sind in jedem Fall bezahlt werden müssen.
Kann ich eine Packstation als Lieferanschrift angeben?
Wir verschicken Deine Sendung in Zusammenarbeit mit DHL.
Du kannst gerne auch eine Packstation als Lieferanschrift für Deine Sendung hinterlegen.
Laut Status ist meine Bestellung verschickt, sie ist aber nie bei mir angekommen.
Sollte der Status Deiner Bestellung seit einigen Tagen auf „verschickt“ stehen, Du aber keine Ware erhalten haben, prüfe bitte als erstes die Sendungsverfolgung unseres Versanddienstleisters DHL: Vielleicht wurde Dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben?
Sollte das nicht der Fall sein oder Du keine Sendungsnummer bekommen haben, wende Dich ganz einfach über die Kontakt Seite ganz unten direkt an uns: Wir finden eine Lösung.
Bitte beachte, dass uns einige unserer Partner leider keine Versanddaten zur Verfügung stellen können.
Meine Lieferung ist unvollständig.
Das soll natürlich nicht passieren!
Bitte schick uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular (ganz unten auf der Seite) und wir kümmern uns umgehend um das Problem.
Trotz korrekt angegebener Lieferadresse wurde meine Bestellung nicht zugestellt.
Manchmal schlägt die Zustellung fehl, weil bei der Datenübertragung etwas schief gegangen ist, manchmal sieht der Zusteller den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte informiere uns kurz über das Problem über das Kontaktformular unten auf der Seite und wir veranlassen dann eine erneute Zustellung. Wenn Du einen Hinweis für uns hast, der es dem DPD Fahrer leichter macht, kannst Du uns das gern sagen.
Sollte zwischenzeitlich eine Zustellung an einer alternativen Adresse einfacher sein (zum Beispiel auf Arbeit oder der Oma), ist natürlich auch das kein Problem - lass uns einfach wissen, wohin das Paket geschickt werden soll.
Wie weit ist meine Bestellung?
Den Status Deiner Bestellung kannst Du jederzeit einsehen, wenn Du Dich unter "mein Konto" einloggst.
Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, bekommst Du zudem eine E-Mail, in der Du darüber informiert wirst und wir Dir die Tracking ID Deines Pakets mitteilen.